Die Entstehung von "Kleine Miss Springfield" basiert auf einer mehr oder weniger verrückten Idee: Eine Übersetzung aller Texte von "Little Miss Springfield" ins Deutsche - ganz allein für mich, weil ich die Seite einfach so toll fand. Aber es kam ganz anders, lest selbst. ;-) Ein Klick auf die Vorschaubilder in der rechten Spalte öffnet eine größere Version.  
Wie alles begann | Der Weg zum Erfolg

Der Weg zum Erfolg

Der Start von KMS sprach sich schnell herum, und meine Seite wurde in die Linklisten vieler großer und kleiner Simpsons-Seiten aufgenommen. Schon kurz nach dem Start bekam ich einige Fan-Bilder von Frank Siewert, ein ebensogroßer Lisa-Fan wie ich. Wir schrieben uns beinahe täglich und wurden schnell die dicksten Freunde, trotz der Entfernung, die uns trennt. Weil er so fleißig für KMS arbeitete, ernannte ich ihn zum Co-Webmaster meiner Seite.

Der Inhalt wuchs und wuchs, und so war ich bald gezwungen, meine Navigation zu ändern, weil der Frame immer länger wurde und zunehmend die Startseite verschandelte. Am 1. August, also genau ein halbes Jahr später, präsentierte ich ein neues Layout, was bis heute aktuell ist. Auch dazu sind einige Notizen und Skizzen entstanden. Speziell für das Menü habe ich unzählige Stunden aufgewendet, um es möglichst platzsparend, dabei aber gleichzeitig flexibel und einfach bedienbar zu machen.

Eine kleine Überraschung gab es am 31. Oktober, an Halloween - bei den Simpsons immer Anlass für eine besonders unheimliche Halloween-Folge. Also zeigte sich auch KMS von der gruseligen Seite - mit düsterem Hintergrund und einer bluttriefenden Willkommensnachricht. Obwohl ich einfach nur die Farben des Hintergrundes invertiert habe, sah es doch ganz anders aus als sonst!

Auch zu Weihnachten wurde KMS festlich geschmückt, unter tatkräftiger Mithilfe von Bart, wie man sieht. ;-) Für das Weihnachtsupdate investierte ich viele Stunden in die Erstellung eines ganz besonderen Kalenders, den "Lisa-Kalender 2002" mit vielen schönen Fanbildern von Lisa. Mittlerweile war KMS weit über das herausgewachsen, was ursprünglich einmal geplant war: Hunderte von Grab-Pics, Wallpaper, Fan-Bilder, Geschichten und vieles mehr haben sich angesammelt - ein wahrhaft umfangreiches Archiv!

Das Jahr neigte sich dem Ende zu, ein neues begann, und nun kann "Kleine Miss Springfield" seinen ersten Geburtstag feiern. Beim Start hätte ich niemals damit gerechnet, einmal eine so umfangreiche Seite über Lisa zu gestalten und eine so überwältigende Resonanz zu erhalten. An dieser Stelle sei noch einmal allen Helfern, Unterstützern und Besuchern von KMS gedankt! Ohne Euch wäre die Seite niemals so weit gediehen! :-)










<<< zurück