Frank Siewert veröffentlicht exklusiv auf "Kleine Miss Springfield" seine Fan-Geschichte "School Raider". Das erste Kapitel ist bereits online, weitere werden nach und nach folgen. Ein Klick auf die Titelgrafiken öffnet eine größere Version.  


Zusammen gehen die beiden in die Innenstadt, und nachdem Lisa und Maude schockiert feststellen müssen, dass die gesamte Stadt leer steht, gar verlassen ist, versuchen sie, per Funk auf der Polizeistation Kontakt zur Außenwelt herzustellen. Doch irgendwas stört den Empfang. Ist es der Sturm?

Lisa: "Ich versteh' das nicht, wo sind die alle hin?"

Eine starke Windböe durchstreift das Polizeirevier. Plötzlich fällt Maude mit einem schwachen Stöhnen in Ohnmacht. Lisa kniet sich zu ihr nieder.

Lisa: "Mrs. Flanders! Was ist passiert?"
Maude: "Diese Stimmen. Ich höre sie in meinem Kopf! Es sind die Springfielder! Sie rufen uns. Am Stadtrand, in einer Waldlichtung! Die alte Kirche! Ich sehe immer dieses Bild vor mir. Lisa, wie müssen dort hin!"

Lisa hilft Maude auf und beide begeben sich an den von Maude beschriebenen Ort. Es hört auf zu regnen. Auf dem Hügel in der Nähe des Springfielder Naturparks entdecken sie Trümmer der Kirche. Es sieht aus wie auf einem Schlachtfeld.

Lisa: "Es sieht hier aus wie nach einem Erdbeben. Die Kirche ist zerfallen."

Plötzlich kommt eine dunkle Gestalt aus dem Wald zum Vorschein.

Maude: "Wer ist da?"
Frink: "Lebende! Es gibt Überlebende!"
Lisa: "Professor Frink, was ist passiert, wo sind die anderen Springfielder?"
Frink: "Es war schrecklich, zuerst saß ich noch in meinem Labor..."

Professor Frink hält sich seine Hände vor die Augen.

Frink: "... und dann wurde mir schwarz vor Augen. Später wachte ich unter den Trümmern der Kirche wieder auf. Ich sah mich um und fand keine einzige Menschenseele weit und breit.. hä-hey... !
Lisa: "Wer oder was kann das gewesen sein?"
Frink: "Das kann ich dir beantworten. Folgt mir!"

Lisa und Maude folgen Professor Frink durch ein Gebüsch bis hin zu einer Lichtung, in der sie einen Graben erblicken.

Frink: "Da!"
Maude: "Und?"
Frink: "Schaut euch mal die Formation des Grabens an!"

Maude erschrickt.

Maude: "Das ist ein riesiger Pfotenabdruck!"
Frink: "Ja, ein Abdruck eines "Sofilius-Galaktikus", einem Urzeitreptil, welches seit der Kreidezeit ausgestorben ist und nach unserer Zeitrechnung <hähä> eigentlich nicht existieren darf. Es soll von Einsiedler vergöttert worden sein. In der Siedlersprache nennen sie es "Wolkrasgt", und übersetzt heißt es so viel wie "Monster mit großen Klauen"!

Lisa steigt in den Graben.

Lisa: "Und wo kommt dieses Wesen her, und was hat es mit den verschwundenen Menschen zu tun?"
Frink: "Vor kurzer Zeit wurden hier von dem Großkapitalist Montgomery Burns Versuche an Tieren auf genetischer Basis gemacht. Ich vermute, sie hatten vor, eine Rasse wieder in ihre Ursprungsform zurückzubilden. Dann muss es ausgebrochen sein. Entweder sind alle vor diesem Untier geflüchtet, oder <gaaah> es hat alle... getötet!"

Professor Frink senkt den Kopf.

Maude: "Nein, nicht doch. Das kann nicht sein! Dieses Wesen solcher Größe hätte doch viel mehr Verwüstung hinterlassen. Aber in der Stadt ist uns nichts aufgefallen."
Lisa: "Dieses Wort, wie hieß es noch gleich?"
Fink: "Wolkrasgt???"
Lisa: "In meinem Traum ist es mir erschienen."

Lisa blickt über das weite Feld.

Lisa: "Irgendwas Seltsames ist hier geschehen!"

Lisa sieht sich im Fußabdruck um. Sie entdeckt leichte Spuren von Schweiß und bittet Professor Frink, ein paar Proben zu nehmen.

Lisa: "Wir sollten diese untersuchen... vielleicht hilft das uns weiter!"

Zusammen wandern sie einsam durch die Straßen Springfields in Richtung des Büros von Professor Frink. Dort angekommen, untersuchen sie gleich die Probe. Ganz beschäftigt und somit abgelenkt beachten Lisa und der Professor gar nicht Mrs. Flanders, welche ganz unauffällig außerhalb des Labor die Gegend ausfindig macht. Derweil ist im Labor die Analyse vollendet.

Frink: "Meine Vermutungen waren mal wieder richtig, es ist ein Reptil, welches seit der Kreidezeit ausgestorben ist. Die illegalen Schiffs-Transporte von Bürgermeister Quimby müssen dieses Wesen hier eingeschleppt haben!"
Lisa: "Dann stammt das Ungeheuer nicht von hier?"
Frink: "Genau! Denn nur auf den gualmaltarischen Halbinseln wurden Knochenreste dieses Wesens gefunden. Sie müssen nach der Ausgrabung Bestandteile der DNA gefunden haben."

Derweil bemerkt Lisa, dass Maude verschwunden ist.

Lisa: "Mrs. Flanders ist verschwunden! Ich schau' mal nach ihr..."

Lisa verlässt das Labor und schaut sich um. Es ist wärmer geworden, trotz dem die Sonne kaum durch die Wolken dringt. Sie kommt an eine Lichtung hinter dem Labor von Frink. Es raschelt, dann hört Lisa ein Knurren. Sie zieht das Gebüsch zur Seite und lässt einen Schrei los...